Kill the Cat - Witziger, schneller Ska-Punk aus Griechenland

Als mir Sandie, meine Freundin Lieder von "Kill The Cat", einer griechischen Ska-Punk band vorgepielt hatte, war ich von Anfang an begeistert. Normalerweise haben wir ja eher unterschiedliche Geschmäcker...
Während meinem letzten Griechenland-Urlaub vor vielen Jahren behauptete ein griechischer Spezel ernsthaft es gäbe weder griechischen Punk, noch griechischen Ska. Im Nachhinein musste ich erfahren, dass es zwar schon ewig griechischen Punk gab, er jedoch in Griechenland nicht sehr bekannt war.
Es ist schade, dass eine so gute Band wie Kill The Cat nicht einmal in Griechenland selbst bekannt ist, und je Album lediglich eine Auflage von 1.500 CD`s vertreibt. Das Album musste Kill The Cat auch noch selbst produzieren.  Ich hoffe, dass ich mit dieser Seite Kill The Cat etwas bekannter machen kann, und dass sie so auch einmal eine Deutschland-Tour starten können.
Vom Sound erinnern Kill The Cat an baskischen Ska-Punk. Man könnte Kill The Cat soundtechnisch auch mit Spaniens bekanntester Ska-Punk Band Ska-P aus Madrid vergleichen. Kill The Cat haben kräftige Bläsersätze und sind unheimlich schnell.

Im Gegensatz zu mir spricht meine Freundin Griechisch, und hat mir einige der Texte übersetzt. Kill The Cat singen auf ihrer aktuellen CD über die Probleme, in die die Griechen durch die von europäischen (auch griechischen) Politikern und Banken entstandene Krise hineingeschlittert sind...
Dabei werden auch die über die Medien bekannt gewordenen Fälle von Rentnern, die offiziell noch leben, tatsächlich aber schon längst gestorben sind thematisiert.

Diskographie - Diskografie - discography


Aktuelle CD 2011:

Kill The Cat (2) ‎– Φιλιά Στο Χάος (2011)
Kill the Cat -
        Ska-Punk Musik aus Griechenland, Greece, Hellas CD 2011
01. Intro
02. Το σ'αγαπώ πες το με πέτρες
03. Μίσησε το φόβο
04. Δεν θα γίνω τίποτα όταν μεγαλώσω
05. Ποτέ δεν ξέρεις
06. Οϊνκ
07. Ροζ ιμπεριαλισμός
08. Γκροτέσκα
09. Ραντεβού στη φωτιά
10. Σιωπή


Ältere CD`s:

Kill The Cat ‎– Kill The Cat (2002)
Kill the Cat -
        Ska-Punk Music aus Griechenland, Greece, Hellas CD 2002
01. Mickey mouse die
02. Soul trip
03. Useless
04. Waterfull
05. Dick Barton (Hotknives cover)
06. Poor beer
07. Holy days 'n' the sun


Kill The Cat ‎– Kill The Cat (2004)
Kill the Cat -
        Ska-Punk musica aus Griechenland, Greece, Hellas CD 2004
01. Mickey Mouse die
02. Let's piss'em off!
03. Useless
04. Roma
05. Move your feet
06. Poor beer
07. C.i.A
08. Splatter
09. Lo mismo
10. Βιταμίνες
11.Νανούρισμα
12.C.i.A (Θωμάς remix)


Kill The Cat - Kill The Cat (2007)
Kill the Cat -
        Ska-Punk Musik aus Griechenland, Greece, Hellas CD 2007
01. Κατσαρίδες
02. Μόμο
03. Δεν τη θέλω αυτή τη μέρα
04. Τετραγωνάκια
05. Ο γαμάτος

Internetadresse:
http://killthecat.gr/


ska reggae cumbia punk latino München Munich
                2-tone.de SKA

Search now:
Amazon-Logo