Che Sudaka + Brainbucks am 23.10.2007 live im Neuland, München


Che Sudaka Latin Ska aus Barcelona live in München
Wenn ich eine Band wie Che Sudaka entdecke, wird mir erst bewusst, dass ich doch nicht alle Latin Ska Bands kenne, die es gibt. Bei Che Sudaka fand ich die Beschreibung anfangs etwas seltsam, weshalb ich schon überlegt hatte nicht hinzu gehen. Zum Glück bin ich aber trotz des Sauwetters ins Neuland geradelt, wo ich das beste Konzert 2007 gesehen habe. Che Sudaka ist eine derart gute Liveband, dass ich wirklich etwas verpasst hätte, wenn ich meinen inneren Schweinehund nicht überwunden hätte...

Che Sudaka wurden als eine MultiKulti Band angekündigt, die aus dem Straßenmusiker Szene der katalanischen Metropole Barcelona stammen, und einen Sound zwischen Ska, Punk, Raggamuffin machen. Es wurde auch etwas von Manu Chao und seinem Radio Bemba ähnlichem Sound geschrieben, und dass die Bandmitglieder Latinos aus Kolumbien und Argentinien sind, die mit sozialkritischen Texten auf das Schicksal von Migranten aufmerksam machen wollen.
Che Sudaka Mestizo Ska aus
        Barcelona, Katalonien
Irgendwie stimmt das alles, aber Che Sudaka hat weit mehr zu bieten als beschrieben wurde. Che Sudaka spielen sehr frischen, abwechlungsreichen Mestizo Sound mit Ska und Melodien, die wie die Band Mitglieder aus Kolumbien und Argentinien stammen. Ich finde sogar, dass sich die Musik spritziger und autentischer anhört, als der teilweise zu coole Sound von Manu Chao. Che Sudaka liefern eine super geile lustige Show, mit der sie Ihr Publikum zum Kochen bringen. Die beiden Sänger sind richtige Stimmungskanonen, die zum mitsingen und mittanzen animieren. Es ist schade, dass ich kein Bild habe, auf dem de Sänger in Unterhosen zu sehen ist. In München, wie auch in Berlin hatte der Sänger am Schluss nur noch seine Schuhe und eine Unterhose an.
Letztendlich war ich von Che Sudaka so begeistert, dass ich sie mir eine Woche später noch einmal als Vorband von Lex Barker Experience in Berlin angesehen habe, die am  03.11.2007 im SO 36 ihr Abschiedskonzert gegeben hatten. Leider habe ich aber auch in Berlin meine Kamera vergessen, weshalb ich die Münchner Veranstalterin Brigitta Erdödy (Volxmusik.net) um Bilder gebeten hatte.
Che Sud aka - Barcelona Mestizo Ska sin
        papeles
Wer mehr Fotos sehen will, die Bilder in einer besseren Auflösung und größer sehen will kann sich unter Volxmusik.net mehr davon ansehen. Unter der Internet Adresse Volxmusik.net werden hauptsächlich schräge Konzerte mit Balkan Folk-Punk Bands veranstaltet. Wie man sieht gibt es aber auch darüber hinaus immer wieder auch andere interessante Konzerte und Veranstaltungen.

http://www.volxmusik.net/
http://www.volxmusik.net/photos/chesudaka2007/index.htm

http://www.chesudaka.com
http://www.myspace.com/chesudakastyle
http://www.brainbucks.de







Un Kuartito mit Leuten von Che Sudaka am 31.03.2008 im Orangehouse, Feierwerk, München

 
che sudaka mit un
        kuarito in münchen         che sudaka con un
        kuarito en munich



Che Sudaka mit "Tudo È Possible" am 07.03.2010 im Ampere, München


Che Sudaka haben aus dem spanischen Schimpfwort "Sudadca" den Namen einer genialen Ska/Cumbia/... Band geschaffen, die in ihren Liedern Diskrimination ins Lächerliche zieht...


Che Sudaka Konzert
        concierto en Munich München Ska y Cumbia Latino

Ich fand es mehr als nett, als ich von Kacha eine Che Sudaka CD abgekauft hatte und er sich daran erinnerte, dass wir uns beim Konzert von "Un Kuartito" unterhalten hatten. Che Sudaka ist halt doch noch eine sehr bodenständige sympathische Gruppe geblieben. Er hat mir seine 2-Tone Ska Tatoos auf den Armen gezeigt und ich ihm anschließend meinen Trojaner Helm am Rücken. Sehr lustig...

Che Sudaka Konzert
        concierto con Jorge Varela de Palo Santo en Munich München

Jorge Varela (Palo Santo), Kacha (Che Sudaka) und Dennis als die Welt noch in Ordnung war...

  Discographie von "Che Sudaka"


Che Sudaka - Trippi
        Town

Che Sudaka - Trippi Town
1. Cosmopolitan time
2. Sin papeles
3. La cacerola
4. La guerra
5. El mundo al reves
6. Utopia para no morirme
7.Perros de la calle
8. La que te quiero decir
9. Che dub wise version

Che Sudaka - Alerta
        Bihota

Che Sudaka - Alerta Bihota
1. Alerta Bihotza     Reinhören
2. Bam Bam     Reinhören
3. Solo uno Mismo     Reinhören
4. La Cacerola     Reinhören
5. Bihotza     Reinhören
6. Salta Galera     Reinhören
7. La Guerra     Reinhören
8. Somos mas - Que dificil     Reinhören
9. A Decir     Reinhören
10. Too Much     Reinhören
11. Grito Paz     Reinhören
12. Amores - Trenecillo     Reinhören
13. Cosmopolitan     Reinhören
14. Sin Papeles     Reinhören
15. Taliban     Reinhören
16. No te voy a adorar     Reinhören
17. Per la strada     Reinhören


Che Sudaka -
        Mirando El Mundo Al Reves
Che Sudaka - Mirando El Mundo Al Reves (CD und DVD)

Disk:      
1. Ciego     Reinhören
2. Usted     Reinhören
3. Mirando el mundo al revez     Reinhören
4. Silence Raval     Reinhören
5. Almas rebeldes     Reinhören
6. Arma Dispuesta
7. Todo vuelve     Reinhören
8. Que natural     Reinhören
9. Menino da rua     Reinhören
10. Politancosmo time     Reinhören
11. Dificil ser igual     Reinhören
12. Walking Downtown
13. Una kasuita

DVD:
1. Mirando el mundo al reves
2. Entrevista radiochango.com
3. Clip "el trenecillo"
4. Directo Ateneu Nou Barris (BCN)
5. Galiera de fotos
6. Subtitulos

tudo e possible che
        sudaka ska punk barcelona gente de colombia y argentina
Che Sudaka - Tudo E Possible (CD+DVD) 2009, - 2010 vorgestellt

CD:
1. Quiero Mas 
2. Calle Luna
3. Mentira Politika
4. Mensajes
5. El Libro de los Abrazos
6. La Risa Bonita
7. Seras Feliz
8. Sera Posible
9. Vida Maloka
10. Happy in tu Vida

DVD:
1. Documental "Tudo e Possible"
2. Clip "Menino da Rua"
3. Clip "Calle luna"
4. Live Bobital 2007
5. Live Wageningen 2008
6. Live Solidays 2009




Che Sudaka CD`s sollte man sich nach Möglichkeit auf den Konzerten kaufen, da die normalen CD`s nur 5 Euro, die Mirando El Mundo Al Reves und Tudo E Possible einschließlich DVD bei Cha Sudaca live äääh Che Sudaka nur 10 Euro gekostet hatte. Ebenso gab es die T-Shirts für nur 5 Euro.
Da Che Sudaka immer wieder auf Tour sind braucht man also nicht lange zu warten und hat ein Konzert mit Tonträgern und T-Shirt von Che Sudaka zum Preis der Tonträger - also fast geschenkt. Es lohnt sich also bei Che Sudaka nicht CD`s/DVD`s  selbst zu brennen, weil das Preis/Leistungsverhältnis bei den Originalen CD`s DVD`s fast schon besser ist als bei selbstgebrannten Tonträgern. Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit den ehemaligen Straßenmusikanten leicht uns Gespräch kommt.
(Tsche Sudaca)


CHE SUDAKA 2015
Punk / Reggae / Ska / Patchanka
CHE SUDAKA (Barcelona - Kolumbien - Argentinien) - TOUR
     Jan 16    Jazzhaus Freiburg    Freiburg, Germany        
     Jan 17    Alte Feuerwache    Mannheim, Germany        
     Jan 18    Kulturzentrum franz.K    Reutlingen, Germany        
     Jan 20    Universum    Stuttgart, Germany             
     Jan 21    E-Werk    Erlangen, Germany        
     Jan 22    Feierwerk    Munich, Germany             
     Jan 23    SO36    Berlin, Germany        
     Jan 24    Scheune    Dresden, Germany        
     Jan 25    Lucerna Bar    Prague, Czech Republic             
     Jan 28    WUK    Vienna, Austria             
     Jan 29    Kulturfabrik    Kufstein, Austria             
     Jan 30    Spielboden    Dornbirn, Austria             
     Jan 31    Weekender    Innsbruck, Austria             
     Feb 04    Nachtleben    Frankfurt, Germany             
     Feb 05    Luxor    Arnhem, Netherlands             
     Feb 06    Melkweg Oude Zaal    Amsterdam, Netherlands        
     Feb 07    Gebaude 9    Cologne, Germany             
     Feb 10    Bahnhof Langendreer    Bochum, Germany             
     Feb 11    Lagerhaus    Bremen, Germany             
     Feb 12    Fabrik Hamburg    Hamburg, Germany             
     Feb 13    Treibsand    Lübeck, Germany             
     Feb 14    Global    Copenhagen, Denmark             
     Mar 08    WOMADelaide    Adelaide, Australia        
     Mar 09    WOMADelaide    Adelaide, Australia        
     Mar 14    Womad New Zealand    New Plymouth, New Zealand        
     Mar 15    Womad New Zealand    New Plymouth, New Zealand             
     Apr 03    Festival de la Meuh Folle    Alès, France             

ska reggae
            cumbia punk latino München Munich 2-tone.de SKA